Werbetext
Sehr viele Texte in Prospekten, Anzeigen, Briefen und auf Webseiten laufen buchstäblich ins Leere. Zumeist deshalb, weil sie nicht „mit dem Kopf der Zielgruppe“ geschrieben sind. Oder weil sie langweilig, ausschweifend, produktverliebt, kühl oder planlos daherkommen. Denn „Texten kann jeder!“ Das Resultat: Kaum positive Resonanz von Kunden und damit verschenkte Werbegelder. Wenn Sie aus Ihrem Werbe-Budget mit guten Werbetexten mehr raus holen wollen oder Texte beurteilen müssen, sind Sie hier richtig.
Welche Inhalte dürfen Sie erwarten?
- Von der Textidee zur Textstruktur
- Stilmittel, die Ihren Text aktiv, emotional und bildhaft machen
- „Wie die Schraube den Motor fraß“: Headline-Techniken
- Das Text-Tool: Einfach zu verkaufsstarken Texten
- Begeisterung begeistert – Hauchen Sie Ihrem Text Leben ein
- Wie man Technik spannender vermittelt
- Gut, dass wir verglichen haben: Optimierung von Texten
- Auf Response gebracht: Anzeige, Mailing, Prospekt, Flyer, Brief, Website, Newsletter
- Direktmarketing-Klassiker: AIDA, Augenkamera, etc. und was sie taugen
- Richtiges Redigieren
Für welchen Teilnehmerkreis ist das Seminar wertvoll?
- Projektleiter, Mitarbeiter aus Marketing- / Werbe- Abteilungen und Agenturen, die selbst Texte entwickeln oder Texte in Auftrag geben bzw. Texte bewerten müssen.
Was Sie nach dem Seminar besser können?
- Kundenorientierte, verkaufstarke Texte für wesentliche Werbemittel entwickeln
- Texte beurteilen und redigieren
Wie viel Zeit wird benötigt
- Kompaktseminar mit Praxisbeispielen und Übungen: 1 Tag
- + aktives Training mit fremden und eigenen Texten 2 Tage