Das Telefon - Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
Kennen Sie das auch?
Sie rufen in einem Unternehmen oder einer Behörde an und haben das Gefühl, dass Sie stören und nicht wirklich willkommen sind.
Heute ist es wichtiger denn je, den Kunden, Interessenten und Lieferanten freundlich und professionell zu empfangen, damit er gerne wiederkommt.
Seien Sie Vorreiter…
Welche Inhalte dürfen Sie erwarten?
- Wie sollte Ihr Unternehmen am Telefon optimal präsentiert werden?
- Welcher Begrüßungsspruch passt zu Ihnen?
- Wie kommen Sie schnell und doch freundlich zum Anliegen?
- Wie gehen Sie mit unerwünschten Anrufern um?
- Welche Formulierungen sollten Sie unbedingt vermeiden?
- Wie wirkt Ihre Stimme?
- Wie gehen Sie mit unverschämten und lauten Anrufern um?
- Wie führen Sie kurze aber effektive Telefonate?
- Wie bereiten Sie sich gut auf wichtige Telefonate vor?
- Welche kleinen Tipps und Tricks können wir täglich anwenden, um noch bes-ser zu werden?
Für welchen Teilnehmerkreis ist das Seminar wertvoll?
- Für alle, die am Telefon noch besser werden wollen.
Was können Sie nach dem Seminar besser?
- Sie treten selbstbewusster am Telefon auf.
- Sie führen Ihre Gespräche zielorientierter.
- Sie setzen rhetorische Stilmittel bewusst ein.
- Sie tragen wesentlich zur Kundenbindung bei.
Zeitbedarf als Online Seminar
Ein-Tages-Seminar aufgeteilt in:- 2 x ½ Tag (je 4 U-Stunden) oder
- 3 × 1/3 Tag (je 2 Zeit-Stunden) oder
- 4 x ¼ Tag (je 2 U-Stunden)
- Anwendungsphase (Transfer & Nachhaltigkeit) zwischen den Terminen
für eine bessere Nachhaltigkeit empfehle ich Ihnen das Seminar auf zwei, drei oder vier Module aufzuteilen. Abstand zwischen den Modulen: 1 -2 Wochen